MUSIK WEISSWURST

Zurück

Bevor Sie das Lied das erste Mal selber singen, hier zum Probehören das Original.


Das Münchner Weißwurst-Lied

An München hängt mein Herz so sehr,
ich mag sie so, lieb sie so sehr

Schon im Traum jede Nacht
wird der Topf heiß gemacht
für die Weißwürscht

Wenn ich morgens erwach,
steh ich auf und dann mach
ich mir Weißwürscht

Deine Form oh la la la
dein Geruch, dein Geschmack
fasziniert mich,
deine Haut
sie ist so appetitlich

Wenn durch München ich geh
und die Frau'ntürme seh,
seh ich Weißwürscht

Wenn die Berg ich seh
mit Gipfeln voll Schnee
weiß wie Würscht

Denn in München da gibt's ein Rezept
gegen Hunger und Durscht:
resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Münchner Weißwurst holadio
Münchner Weißwurst holadio

Well the english is delight
is a sausage pale white
Münchner Weißwürscht

I Ragazzi tra noi
hanno fame e poi
Wurstel blanco

Deine Foirm oh la la la
dein Geruch, dein Geschmack
fasziniert mich,
deine Haut
sie ist so appetitlich

Hab ich ein Rendezvous
flüstert sie mir leis zu:
gibt es Weißwürscht

Ich will zwei oder drei
ich hab reichlich dabei
von der Wurscht

Denn in München da gibt's ein Rezept
gegen Hunger, gegen Durscht:
Resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Wenn in Himmel ich komm
ja dann frage ich fromm:
gibt's da Weißwürscht?

Und der Petrus, der lacht
die sind kesselfrisch g'macht
hier bei uns.

Auch im Himmel, da gibt's ein Rezept
gegen Hunger und Durscht:
Resche Brez'n, a Mass Bier, süßer Senf
und dazu Münchner Weißwürscht

Münchner Weißwurst holadio
Münchner Weißwurst holadio

2004 WEISSWURSTLIED UND MUENCHEN

da Nachrichten schnell wieder aus dem Internet verschwinden habe ich den Artikel mit Link-Hinweis übernommen

Ich habe die Firma angeschrieben und hoffe eine positive Antwort.

Falls es nicht genehmigt wird, bitte ich um ein Email - ansonsten bedanke ich mich im voraus für die Übernahme.

"Weißwurst-Lied" als Wiesn-Hit für 2004

München,26-08-04

Na Mahlzeit: Mit einem "Weißwurst-Lied" wollen Münchner Metzger den diesjährigen  2004 Wiesn-Hit landen.
 
Rund ein halbes Dutzend der führenden Wiesn-Wirte, unter ihnen Wirtesprecher Toni Roiderer, habe zugesagt, den für die "Schutzgemeinschaft Münchner Weißwurst" produzierten Titel in ihren Zelten zu spielen, sagt der Geschäftsführer der Münchner Metzgerei Vinzenzmurr, Markus Brandl.
 
"Wir wollen, dass wieder ein Münchner Thema musikalisch auf der Wiesn präsent ist", erläutert Brandl. "Unser Ziel ist, dass die Münchner Weißwurst wieder den Kultstatus bekommt, den sie verdient." Das Lied habe die Voraussetzung für den Wiesn-Hit. Im vergangenen Jahr hatte "Ab in den Süden" von DJ The Wave das Rennen gemacht.
 
Der neue Song ist laut Brandl ein Liebeslied für München und die Münchner Weißwurst. "Hab' ich ein Rendezvous flüstert sie mir leis zu: Gibt es Weißwürscht?", heißt es, und: "Wenn in Himmel ich komm ja dann frage ich fromm: Gibt's da Weißwürscht?"
 
Das "Münchner Weißwurst-Lied" werde in den kommenden Tagen von den lokalen Radiosendern vorgestellt. Den Text hat Brandl zusammen mit einem weiteren Autor verfasst, die Musik stammt von Münchner Komponisten. Die Wiesn beginnt am 18. September und dauert bis zum 3. Oktober 2004.

  • WEISSWURSTTREFF MIT ZAUBERBLUME
  • GEDICHTE WEISSWURST
  • GESCHICHTEN WEISSWURST
  • BILDER WEISSWURST
  • MALEREI WEISSWURST
  • WISSENWERTES WEISSWURST
  • INTERNET WEISWURST
  • OH JE WEISSWURST
  • WEISSWURSTJAZZ
  • MUSIK-WEISSWURST
  • WWW.ZAUBERBLUME.NET MIT Linkhinweis


  • Gratis Homepage von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!